top of page

Unser Honig

Honig ist ein Superfood

Nicht nur unser Honig, sondern jeder Honig ist ein Superfood. Neben Nektar (Glucose und Fructose) enthält Honig viele wertvolle, gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe (Enzyme, Antioxidantien und Flovonoide), die die Bienen über ihren Speichel dazugeben. Diese wirken antibakteriell, verdauungsfördernd und entzündungshemmend; als Radikalfänger verhindern sie Angriffe auf Zellstrukturen und Eiweißmoleküle.

Daneben enthält Honig viele Vitamine (C, B1, B2-komplex, B6, H (Biotin), Pantothensäure und Folsäure), Mineralstoffe (Magnesium, Natrium, Kalium und Phosphor), Aminosäuren sowie ca. 120 verschiedene Duft- und Aromastoffe, die das Immunsystem des menschlichen Körpers stimmulieren. (Quelle: Diese Inhaltsstoffe stecken im Honig, Deutsches Bienenjournal, 8.12.2022)

Allein für Babies unter einem Jahr, deren Darmflora noch nicht ausgereift ist, ist er GEFÄHRLICH und zum Essen NICHT GEEIGNET!

Honigernte

Easy Flow - Frühling & Sommer

Wir ernten den Honig unserer Bienen unvergleichlich behutsam und schonend für Mensch und Tier. Dank der einzigartigen FLOW® Honigrahmen mit split-cell Technologie zapfen wir den Honig direkt aus dem Inneren der Honigwaben, ohne dass wir dafür den Bienenstock öffnen, Bienen vertreiben und Honigrahmen entnehmen müssen. Die Bienen bleiben ungestört im Inneren der Beute und weder Mensch noch Tier werden durch diese Form der Ernte verletzt bzw. getötet.

Der Honig unserer Bienen, den wir aus unseren FLOW® Honigrahmen gewinnen, ist 100% rein, unbehandelt und absolut einzigartig im Geschmack. Es gibt nichts Besseres! Die Auswahl und Zusammensetzung der unterschiedlichen Duft- und Aromastoffe unserer BeeLoved Tating Blüten, die unsere Bienen jedes Jahr in unserem Garten und den umliegenden Feldern sammeln, ist einfach nicht reproduzierbar.

Es ist ein Geschmackserlebnis!

Zum Verkauf

Solange der Vorrat reicht

Wir lassen unseren Bienen genug Honig für die Wintermonate und nehmen nur so viel für uns, wie sie entbehren können. Tatsächlich gibt es stets mehr Honig als wir selbst essen können. Wir freuen uns daher, unseren Honig mit Euch zu teilen und zum Verkauf anzubieten solange der Vorrat reicht.

Kommt jederzeit gern bei uns in BeeLoved Tating oder in Hamburg vorbei, um Euer Glas Easy Flow-Honig abzuholen. Bitte ruft vorher kurz an, um sicherzugehen, dass wir nicht auf dem Wasser oder in der Schule bzw. beim Job sind. Solltet Ihr nicht persönlich vorbei kommen können, schickt uns Eure Honig-Anfrage per e-mail. Gern schicken wir unseren köstlichen Honig auf einem klimafreundlichen Postweg zu Euren Händen. 

bottom of page

top of page

Our Honey

Honey Is A Superfood

Not just our honey, but every honey is a superfood. Besides nectar (glucose und fructose) honey contains lots of valuable and active ingredients (enzyme, antioxidants und flovonoids), that bees are adding with their saliva. They have an antibacterial, disgestive and anti-inflamatory effect on the human body and as radical interceptors they protect human cell structure and protein molecules.

Besides, honey is full of vitamins (C, B1, B2-complex, B6, H (biotin), pantothenic acid and folic acid), minerals (magnesium, sodium, potassium und phosphorus), amino acids and contains about 120 natural frangrance- and flavoring-substances that  stimulate the human immune system. (Source: The Health Benefits of Honey and its Nutritutional Value, European Food Information Council, Jan 14, 2020)

Just for babies less than one year old honey is DANGEROUS and NOT GOOD for eating due to their immature intestinal flora.  

Harvest

Easy Flow - Spring & Summer

We are harvesting our honey most gently and with greatest care for both man and beast. Thanks to the unique FLOW® Frames with its split-cell technology we can harvest our honey on-tap straight from the hive. No need to crack the hive open, scare off the bees and take out the honey frames. Throughout the honey harvest our bees remain undisturbed inside the hive with no risk of being killed.

Our bees' honey extracted from our Flow® Hives is 100% pure, unprocessed and absolutely unique in taste and texture. Nothing can beat the bee collected flavours from our Beeloved Tating Blossoms.

It's a taste experience!

On Sale

As Long As It Lasts

We leave in enough honey for our winterbees and only take as much as they can spare. In any case, we have plenty and more than we all can eat. So, we are happy to share and sell our honey to you as long as it lasts.

You are welcome to stop by at our BeeLoved Tating or at home in Hamburg to pick up your glass of delicious, family harvested honey. Please, call beforehand to make sure that we are not on the water or at school/work. If you cannot stop by, please send us an e-mail and we will most gladly send our honey to your hands.

bottom of page